Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Zehntes Winterfest in Geversdorf

Im November fand in Geversdorf das jährliche Winterfest statt.

Diesmal jährte es sich zum 10. Mal, so dass es zum Abschluss ein Jubiläums-Feuerwerk gab.
Das Fest rund um die Ostehalle und der DRK-Kita Ostekinder wurde am Nachmittag vom neuen Bürgermeister Wolfgang Hess eröffnet, danach gab es Kaffee und Kuchen in der Ostehalle, angeboten von den Kindergarten-Eltern.
Draußen auf dem Platz vor der Ostehalle reihten sich verschiedene Stände mit Weihnachtsdeko, Punsch- und Bier, Lumumba, Apfelpunsch und Kakao, Bratwurst und Pommes, Ochsenaugen, geräuchertem Fisch sowie Flammlachs und Waffeln - alles von den Vereinen und Bewohnern des Ortes angeboten. Für die Kinder gab es ein Karussell und Kinderschminken, das von der Kita angeboten wurde.
Für ein bisschen Unterhaltung auf musikalische Weise sorgten der Posaunenchor und der Spielmannzug des Ortes.
Zum Abschluss wurde das ganze Fest mit einen tollen Feuerwerk abgerundet.
Über die rege Beteiligung, den guten Zulauf und den damit verbundenen Überschuss, freuen sich wieder die Kinder aus dem Ort.

zurück zur Übersicht