Über uns >> Archiv 2017

Puppentheater Rumpelstilzchen zu Gast

Pünktlich zum Nikolaus besuchten Werner Winkel und seine Frau mit ihrem Puppentheater die Lüdingworther Kindertagesstätte.

Dieses war sozusagen das Nikolausgeschenk für die Kinder. Die erste Klasse der Lüdingworther Grundschule wurde auch zu dem Stück eingeladen. Nach einem schönen Nikolausfrühstück versammelten sich alle Gäste im Bauraum der Kindertagesstätte. Mit großen leuchtenden Augen schauten die Kinder gebannt zur aufgebauten Theaterbühne, wo es kurze Zeit später los ging. Peter Winkel und seine Frau verzauberten alle durch verschiedene Lieder in ein Zauberland, so dass im Anschluss mit dem Theaterstück begonnen werden konnte. Es wurde das Stück Rumpelstilzchen vorgeführt. Jede der Puppen, die Bekleidungen und auch die Theaterlandschaft wurden selbst hergestellt. Gebannt wurde zugehört und bei manchen Szenen herzhaft mitgelacht. Nach guten 45 Minuten war das Theaterstück vorbei. Allen Gästen hat dieses sehr gefallen, was am Ende mit kräftigem Applaus gezeigt wurde.