Über uns >> Archiv 2017

Wunschzettelaktion des DRK-Shops bescherte 74 Kinder

Zu einer Weihnachtsfeier, die im DRK-Familienzentrum Hemmoor stattfand, hatte der DRK- Shop eingeladen.

Rund 100 Personen, die Kunden im DRK-Shop Hemmoor sind, folgten dieser Einladung und saßen gemütlich bei Weihnachtsmusik zum Kaffee, Tee und leckeren Kuchen und Keksen zusammen.
Im Rahmen dieser Weihnachtsfeier fand auch die große Wunschzettelaktion für die Kinder der Kunden statt. Jeder Kunde des Shops konnte bereits Wochen vorher einen Wunschzettel pro Kind ausfüllen und sich ein Geschenk im Wert von 15 Euro aus drei Angeboten aussuchen. Dieser Wunsch sollte dann den Kindern auch erfüllt werden. Die zum DRK- Kreisverband Land Hadeln gehörenden Ortsvereine haben dann die Geschenke weihnachtlich verpackt und zentral im DRK-Familienzentrum abgegeben. Die Ausgabe an 74 Kinder im Rahmen der Weihnachtsfeier. Alle Kinder waren sehr erfreut darüber und viele begannen sofort damit, ihre Geschenke auszupacken.
Aber nicht nur für die Kinder gab es Geschenke. So wurde der DRK-Shop vom Zentrum für Sozialpsychatrie und Nervenheilkunde am Ostebogen aus Hemmoor mit einer großen Spende bedacht. Diese Spende wurde während der Weihnachtsfeier an die sichtlich erfreute DRK-Shop-Leiterin Dagmar Schneeclaus überreicht. Von diesem Geld sollen Lebensmittel für die Weitergabe gekauft werden. (jl)