Über uns >> Archiv 2017

Weihnachten beim Ortsverein Ihlienworth

Der DRK-Ortsverein war auch in diesem Jahr wieder sehr aktiv und engagierte sich in der Weihnachtszeit gleich noch einmal in mehreren Bereichen.

Drei Veranstaltungstermine wurden vom Arbeitskreis betreut: Beim Ihlienworther Weihnachtsmarkt wurden selbst gemachte Brod’n Klüten und heißer Fliederbeersaft angeboten. Danach folgte die Seniorenweihnachtsfeier, die zusammen mit der Kirchengemeinde durchgeführt wurde. In der Gaststätte „Rüsch’s Sommergarten“ gab es neben einem gemütlichen Kaffeetrinken auch ein stimmungsvolles Unterhaltungsprogramm. Der Sietländer Kirchenchor Ihlienworth-Steinau-Odisheim präsentierte schöne Weihnachtslieder und animierte zum Mitsingen. Und auch der Posaunenchor erfreute mit bekannten Melodien. Die Klasse 2 b mit ihrer Lehrerin Maren Kropp-Meyer führte das Stück „Das Hirtenkind und sein Licht“ auf der Bühne auf, und die Kinder der Flötengruppe von Martina Buck-Wiese waren ebenso dabei.
Was sich zu einer schönen Tradition entwickelt hat, ist, dass bei der Weihnachtsfeier des Seniorenheims „Huus Ihlienworth“ kleine Geschenke an die Bewohner verteilt werden.