Über uns >> Archiv 2017

Alle Jahre wieder …..

… mit diesem Weihnachtslied begann traditionell auch im vergangenen Jahr die Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Otterndorf e.V. am Tag vor dem zweiten Advent in der Otterndorfer Stadthalle.

Fast 200 Gäste nahmen an den festlich und liebevoll gedeckten Tischen Platz und erfreuten sich an der Tischdekoration, die auch in diesem Jahr von der Bastelgruppe um Erika Lange gefertigt wurde. Ein buntes Programm mit Teilnahme der DRK-Kindertagesstätte, einer Trommelgruppe der Grundschule mit ihrem musikalischen Leiter Uwe Tolke und den tanzenden Töchtern der Familie Logasingan erfreute die anwesenden Besucher und trug zum Gelingen bei. Herger Franz sorgte für die Musik, Ilse Jokschat und John Schriever lasen in Hoch- und Plattdeutsch weihnachtliche Geschichten vor, Bürgermeister Thomas Bullwinkel und Pastor Niehus sprachen Grußworte. Leckerer Kuchen rundete die DRK-Feier ab, die Vereinsvorsitzender Christoph Arp eröffnet hatte. Das Jugendrotkreuz hatte ein Theaterstück mit Handpuppen einstudiert, das das Thema "Willkommenskultur für Flüchtlinge" in den Vordergrund stellte und den Anwesenden präsentiert wurde.