Archiv 2016

Über uns >> Archiv 2016

Ehrung für Christel Mateis aus Cadenberge

Ein Leben mit dem Roten Kreuz .

Auf kein anderes Mitglied trifft dieser Satz so zu, wie auf Christel Mateis, die nach über 50 Jahren ehrenamtlicher Arbeit bei der Mitgliederversammlung aus dem Vorstand des Ortsvereins Cadenberge verabschiedet wurde.

Bereits mit 16 Jahren trat Christel Mateis in die weibliche Bereitschaft ein. Zu einer Zeit, in der es keine Notrufsäulen oder Handys gab, stand man damals an den Wochenenden vorsorglich an Unfallschwerpunkten bereit, um bei einem eventuellen Notfall sofort helfen zu können.

Vor 30 Jahren dann wurde sie auch in den Vorstand gewählt, war Kassenprüferin und Schriftführerin, ein Amt, das sie bis jetzt inne hatte. Ob Bearbeitung der Haussammlung, Unterstützung der Schatzmeisterin oder die 4 Mal im Jahr stattfindenden Blutspenden - überall war Christel Mateis zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde.

Dafür bedankte sich jetzt der Ortsverein mit einer Urkunde, die Herr Otten ihr mit herzlichem Dank für so viel Engagement überreichte. Den Glückwünschen schloss sich der Vorstand gerne an und überraschte mit einem Präsentkorb und einem alten Foto, das die damalige weibliche Bereitschaftsgruppe zeigt.