Archiv 2015

Über uns >> Archiv 2015

Highlight für die zukünftigen Schulkinder der DRK- Kita Kastanienweg in Hemmoor !

Auch in diesem Jahr war die Aufregung der zukünftigen Schulkinder sehr groß, als es hieß es gehe für drei Tage auf Freizeit in die Jugendherberge in die Wingst.

Gemeinsam schmiedeten die Kinder Pläne, wer mit wem auf einem Zimmer schläft, mit oder ohne Erzieherin und natürlich was packe ich in meinen Koffer.
Dann war der lang ersehnte Tag da, der 27.05.2015.
Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Kita ging es morgens mit dem Metronom in die Wingst. In der Jugendherberge angekommen, wurden zuerst die Zimmer in Beschlag genommen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten und das tolle Außengelände erkundet.
Die Zeit in der Jugendherberge war nicht langweilig, denn es wurde viel unternommen. So ging es auf den Waldspielplatz, zum Olymp und in den Spiel- und Sportpark.
Großes Interesse weckten auch der "Trimm dich"-Pfad und die Schatzsuche. Am ersten Abend wurde dann das Tanzbein geschwungen.
Nach dem Grillen ging es zu einer Nachtwanderung. Mit müden, aber glücklichen Kindern endete die Freizeit am 29.05.2015.
Da das Angebot „Freizeit“ gut bei den Kindern und Eltern ankam, haben wir beschlossen, dieses nun jedes Jahr für die zukünftigen Schulkinder anzubieten.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die unser Gepäck in die Wingst brachten und uns von dort auch wieder abholten.

Na dann, bis nächstes Jahr!!!!!!

zurück zur Übersicht