Archiv 2015

Über uns >> Archiv 2015

Blutspende-Aktion des Wingster DRK erneut gut besucht

Der Ortsverein Wingst konnte auch bei seinem letzten Termin wieder zahlreiche Spender in der Grundschule „Am Wingster Wald“ begrüßen.

Dieses Mal waren 134 Spender zum Aderlass gekommen – darunter waren drei Freiwillige, die zum ersten Mal beim Blutspenden dabei waren. Neben den Erstspendern gab es auch wieder zahlreiche Ehrungen für Wiederholungsspender. Herausragend waren dabei die 50. Spende von Wolfgang Hardekopf, Holger von der Lieth und Udo Ahlf. Bereits die 70. Spende kam von Erika von Glahn. Spitzenreiter bei diesem Termin war Manfred Rehm, der bereits zum 85. Mal sein Blut spendete.
Alle Jubiläumsspender erhielten ein Präsent.
Die Betreuung der Kinder, die ihre Eltern zum Termin begleiteten, haben wieder die Mitglieder der JRK-Gruppe Wingst übernommen. Im Anschluss an die Spende konnten sich die Blutspender in entspannter Atmosphäre an einem reichhaltigen Büfett unter anderem mit großer Salatauswahl stärken. Für die Beköstigung haben wieder die Damen des Arbeitskreises gesorgt.
Wieder einmal war es ein rundum gelungener Spendetermin, bei dem auch die gute Laune nicht zu kurz kam. Die Stimmung bei Spendern, den Aktiven vom Ortsverein und auch dem Team vom Blutspendedienst war ausgesprochen positiv.
Der nächste Termin in der Wingst findet am Freitag, dem 21. August 2015, statt.