Jugendrotkreuz Hemmoor

Ehrenamtliche Bereiche >> Jugendrotkreuz >> Jugendrotkreuz Hemmoor

Komm & mach mit!
Neue Jugendrotkreuzgruppe in Hemmoor

Jugendrotkreuz - was ist das eigentlich?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist die eigenständige Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes. Anderen Menschen helfen ist bei uns Programm. Von Erster Hilfe bis zur Gruppenleiterausbildung - wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Freundinnen und Freunde finden und fremde Kulturen kennen lernen – auch das gibt's bei uns. Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zum Jugendrotkreuz. Und übrigens - bundesweit engagieren sich über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren ehrenamtlich in unseren JRK-Gruppen.

Jugendrotkreuz- was machen die?

Freizeitgestaltung jeglicher Art, und natürlich Erste Hilfe; viele verschiedene Themen: lustig und ernst, musikalisch und kreativ, sportlich und entspannend, laut und leise, alles kommt vor!

Wer kann mitmachen?

In unserer neuen Gruppe in Hemmoor können alle im Alter von 6 bis 16 Jahren mitmachen. Wenn Du weitere Ideen hast oder uns helfen möchtest – melde Dich bei uns! Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung!

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns alle 14 Tage Samstags.
Alle Termine findest Du auf unserem Jahresplan.

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns in der Telekom-Halle in der Strasse "Am Heideberg".

Wie werdet Ihr Mitglied?

Einfach hinkommen, viel Spaß mitbringen und mitmachen! Wenn es Dir Spaß macht, kannst Du Deinen Mitgliedsantrag ausfüllen.

Reinschnuppern möglich?

Kein Problem, Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.
Bitte kurz vorher anrufen, dann sprechen wir das zusammen ab.

Was kostet uns der Spaß?

Nur Eure Zeit!