Jugendrotkreuz Hemmoor

Ehrenamtliche Bereiche >> Jugendrotkreuz >> Jugendrotkreuz Hemmoor

Komm & mach mit!
Neue Jugendrotkreuzgruppe in Hemmoor

Jugendrotkreuz - was ist das eigentlich?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist die eigenständige Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes. Anderen Menschen helfen ist bei uns Programm. Von Erster Hilfe bis zur Gruppenleiterausbildung - wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Freundinnen und Freunde finden und fremde Kulturen kennen lernen – auch das gibt's bei uns. Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zum Jugendrotkreuz. Und übrigens - bundesweit engagieren sich über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren ehrenamtlich in unseren JRK-Gruppen.

Jugendrotkreuz- was machen die?

Freizeitgestaltung jeglicher Art, und natürlich Erste Hilfe; viele verschiedene Themen: lustig und ernst, musikalisch und kreativ, sportlich und entspannend, laut und leise, alles kommt vor!

Wer kann mitmachen?

Unsere Kinder und Jugendlichen haben sich entschlossen, in einer altersübergreifenden Gruppe zusammen Spaß zu haben.
Daher kann jeder zwischen 5 und 16 Jahren mitmachen!.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen im Normalfall uns alle 14 Tage Samstags.
Und immer zwischen 14:00 und 15:30 Uhr.
Alle Termine findest Du auf unserem Jahresplan weiter unten.

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns im DRK-Familienzentrum Hemmoor, Oestinger Weg 19. Dort haben wir einen Gruppenraum, sowie auch alle möglichen anderen Räume und das Außengelände für unsere Aktivittäten.
Manchmal besuchen wir die DRK-Bereitschaft in unserer Fahrzeughalle, manchmal sind wir in Stadt und Landkreis unterwegs.

Wie werdet Ihr Mitglied?

Einfach hinkommen, viel Spaß mitbringen und mitmachen! Wenn es Dir Spaß macht, kannst Du Deinen Mitgliedsantrag ausfüllen.

Reinschnuppern möglich?

Kein Problem, Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.
Bitte kurz vorher anrufen, dann sprechen wir das zusammen ab.

Was kostet uns der Spaß?

Der Spaß beim JRK-Hemmoor ist kostenlos!

Wer betreut uns?

Die Leitung hat  Mandy Hinsch, Tel: 0 171. 47 50 610