Kindertagesstätte Altenwalde, Kornblumenweg

Bauvorhaben >> Kindertagesstätte Altenwalde, Kornblumenweg

Kornblumenweg wieder Kita-Standort (01.04.2021)

Kleine Stippvisite statt großer Einladung: Joachim Büchsenschütz (l.) und Dennis Schröder (r.) brachten Blumen vorbei, die die stellvertretende Leiterin Katrin Franke und Leiter Tom Dieffenbach stellvertretend für alle entgegennahmen. Die Corona-Bestimmungen geben zurzeit feste Gruppen für den Kita-Betrieb vor.

Was hätte das sonst für ein Fest gegeben: Ganz still und leise ist am Donnerstag (01.04.21) die neu gebaute DRK-Kindertagesstätte im Kornblumenweg an den Start gegangen. Am Mittwoch hatten die Kinder schon das erste Mal geschaut, waren aber zur Verabschiedung noch einmal in das Provisorium in der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße zurückgekehrt.

...mehr

Bald geschafft - Die neue DRK-Kita Altenwalde ist fast bezugsfertig (22.12.2020)

Viele Monate der Planung und Organisation rund um den Neubau der Kita Altenwalde im Kornblumenweg neigen sich dem Ende zu. Im Frühjahr 2021 ist es nun so weit und die neue Kita startet ihren Betrieb mit zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen, dem das Team und die Kinder aus der Übergangslösung der Modulbau-Kita freudig entgegenfiebern.

...mehr

Kinder und Personal besuchten Neubau (02.09.2020)

Foto: Maren Reese-Winne/CNV

Der Endspurt zur Fertigstellung der neuen DRK-Kita im Kornblumenweg in Altenwalde hat begonnen. Das Gerüst ist weg und der Innenausbau läuft auf Hochtouren. Foto: Maren Reese-Winne/CNV

...mehr

DRK-Kindertagesstätte Kornblumenweg mit Richtkranz geschmückt l Feierlichkeit fand unter Corona-Bedingungen statt (27.05.2020)

So ein Richtfest hatte bisher wohl kaum einer der Anwesenden je gefeiert, denn von einem richtigen „Fest für die Handwerker“ konnte hier nun wahrlich nicht gesprochen werden. Es hieß Abstand voneinander zu halten, eine Bierzapfanlage oder gar einen Grill suchte man vergebens.

...mehr

Grundsteinlegung für die neue DRK-Kita Kornblumenweg in Altenwalde (24.02.2020)

Mit guter Stimmung trotzten die Gäste dem norddeutschen Schmuddelwetter.

Der Abriss des Altgebäudes auf dem Grundstück Kornblumenweg 16 in Cuxhaven-Altenwalde war bereits im Oktober des vergangen Jahres erfolgt.